Jost Capito zu Besuch bei der SCC

Im Rahmen der Podiumsdiskussion „Quo vadis Formel 1“ am 25.01.2024 am Schwarzenberg/Vorarlberg durften wir unter anderem auch persönlich mit Jost Capito, Christian Klien und Philipp Brändle sprechen.

Jost Capito hat im Bereich Motorsport bereit 1985 bei BMW in der Hochleistungsmotoren-Entwicklung begonnen. Er war Leiter der Motorsport Organisation bei Porsche und wechselte dann  als Mitglied der Geschäftsleitung zu Sauber Petronas. In weiterer Folge war er bei Ford of Europe für verschieden Bereiche tätig. Direktor der Special Vehicle Engineering, Director Motorsport und Performance Vehicles, Direktor in den Bereichen Global Performance Vehicles und Motorsport Business Development. Ab Mai 2012 übernahm er dann die Verantwortung als Direktor bei Volkswagen Motorsport und führte 2013 das Team zum Weltmeistertitel in der Fahrer- und Teamwertung der WRC. Am 1. Februar 2021 wurde Capito CEO des britischen Formel 1-Rennstalls Williams und im Juni 2021 zudem Teamchef des Formel-1-Rennstalls.

Christian Klien ist uns allen als Formel 1 Fahrer bei Jaguar und Red Bull Racing bekannt. Ebenso als Technik-Experte der Formel 1 bei Servus-TV.

Philipp Brändle war viele Jahre Aerodynamiker beim Formel 1 Team von Mercedes und war dort unter anderem auch am Auto von Lewis Hamilton tätig. Heute kennt man Ihn ebenfalls als Technik-Experte der Formel 1 bei Servus-TV.

Im Zuge der sehr tollen Gespräche mit allen 3 Persönlichkeiten auch über die Sports Car Challenge hat uns Jost Capito am nächsten Tag auch noch bei PRC besucht. Er war sehr begeistert und wir bleiben sicher in engem Kontakt mit Ihm.

Testmöglichkeit

Für alle die die Ihre Autos vor den großen Terminen nochmals auf einer Rennstrecke testen möchten gibt es nun hier die Möglichkeit.

Vom 15.03. bis 19.03 in Oschersleben.

Falls Interesse besteht bitte direkt bei Fritz Gebhardt melden.

email: f.gebhardt@gebhardt-group.com

Die Siegerehrung 2023 – und eine Ära geht zu Ende!

Auch dieses Jahr durften wir mit den zahlreichen Teilnehmern der Sports Car Challenge die Saison 2023 bei einer wunderbaren Saisonabschlussfeier in geselliger Runde und bei gutem Essen und tollen Gesprächen mit den Siegern der SCC 2023 – Sven Barth und Jasmin Fiedler, ausklingen lassen.
Die Siegerehrung war neben vielen lustigen und schönen Momenten auch geprägt von vielen Emotionen. So sprach Sven Barth in seiner Rede über den vor einem Jahr – viel zu früh – von uns gegangenen Gerd Beisel. Ebenso ging auch eine Ära in der Sports Car Challenge zu Ende. Walter Pedrazza, der seit 27 Jahren das Lenkrad der SCC fest in der Hand hatte, wird mit Ende der Saison die Geschäfte der SCC an seinen Sohn Emanuel Pedrazza übergeben und im Rahmen der Saisonabschlussfeier gebührend geehrt und noch einmal so richtig gefeiert.
Wir bedanken uns für diese tolle Saison und für das zahlreiche Erscheinen bei der Siegerehrung und blicken schon mit viel Vorfreude in das neue Jahr, wenn es wieder hinters Lenkrad und auf die Strecke geht…

Video der SCC Siegerehrung 2023

Die SCC im neuen Gewand!

Willkommen auf der neuen Sports Car Challenge Homepage. Wir befinden uns in Vorbereitung auf die Saison 2024 und freuen uns jetzt schon auf spannende Rennen und zahlreiche FahrerInnen die mit uns gemeinsam die Kerbs unsicher machen!